Der DRHEAM-CUP startet am 19. Juli!
Nach mehreren Wochen der Unsicherheit im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie, die Frankreich und die ganze Welt traf, bestätigte der französische Segelverband nach Gesprächen mit den verschiedenen zuständigen Behörden am 5. Juni sein "sportliches grünes Licht" für der DRHEAM-CUP 2020 an diesem Mittwoch, dem 10. Juni, an Jacques Civilise, seinen Veranstalter, sowie an das Rathaus von Cherbourg-en-Cotentin. Es bleiben nun formelle Genehmigungen von den See- und Landpräfekturen zu erhalten. Diese Genehmigungen durchlaufen unweigerlich eine Neuformatierung der Veranstaltung, die in diesem Jahr zum Rennen zusammengefasst wird und zum ersten Mal das beliebte Festival an Land umgeht, das traditionell die großen Rennen in Cherbourg-en-Cotentin begleitet.
Eine Ankündigung von Jacques Civilise, der seit Mitte März hart daran gearbeitet hat, dass diese dritte Ausgabe in Übereinstimmung mit den von der Regierung erlassenen Gesundheitsvorschriften abgehalten werden kann: „Ich möchte mich ganz besonders bei der Französischer Segelverband, der sich dafür eingesetzt hat, dass bestimmte Segelwettbewerbe im Juli wieder aufgenommen werden können. Ich möchte mich ganz besonders bei unseren Partnern bedanken, vor allem bei den Städten Cherbourg-en-Cotentin, die sich sehr aktiv für die "Rettung" des Rennens einsetzen, und bei La Trinité-sur-Mer, die uns bei all dem immer wieder unterstützt haben schwere Zeit. ""
Der Start der dritten Ausgabe des DRHEAM-CUP, organisiert in Zusammenarbeit mit dem Yacht Club de France, dem Support Club für das Rennen, dem UNCL, dem Yacht-Club von Cherbourg und der Société Nautique de La Trinité-sur-Mer. ist jetzt für Sonntag, den 19. Juli geplant (siehe Programm unten). Getreu seiner offenen DNA, die allen offen steht, bietet sie drei Strecken (mit Besatzung, Doppel- oder Einzelfahrten) zwischen Cherbourg-en-Cotentin und La Trinité-sur-Mer an: den DRHEAM-CUP 1100, der Ultimate Trimarans vorbehalten ist DRHEAM-CUP 700 (Multi50, Imoca, Class40, Multi 2000, offene große Einrümpfer) und DRHEAM-CUP 400 (Figaro Beneteau - das Rennen qualifiziert sich für den Solitaire du Figaro 2020 -, IRC, Classic Yachts).
Damit sich alle Teams und Segler organisieren können, wurde die Anmeldefrist bis zum 30. Juni verlängert. „Dieser DRHEAM-CUP, der das erste große Mehrklassenrennen der Saison an unseren Küsten sein wird, sollte angesichts des Plateaus, auf das wir wie immer mit einer großen Vielfalt von warten, zu sehr schönen nautischen Turnieren führen Boote und Wettbewerberprofile “, freut sich Jacques Civilise.
Die mit der Gesundheitskrise verbundene Ausnahmesituation veranlasste den Veranstalter und seine Partner, während dieser dritten Ausgabe besondere Maßnahmen zu ergreifen, um den Kontakt zwischen den Menschen auf das Nötigste zu beschränken: die DRHEAM-TROPHY- und die Large Dreams-Operation, die Die Begleitung wird daher ausnahmsweise entfernt, das Programm in Cherbourg-en-Cotentin wurde verschärft, es wird kein Renndorf oder Unterhaltung an Land geben, während die Preisverleihung im Dezember im Nautic in Paris stattfinden wird. „Wir sind sicherlich gezwungen, Verbesserungen vorzunehmen und insbesondere auf das Dorf zu verzichten, aber die„ DRHEAM “-DNA des Rennens, die auf der„ HR “von„ HUMAN RELATIONS “basiert, wird sehr präsent bleiben und wir werden alles tun alle Teilnehmer, Profis und Amateure bestmöglich willkommen zu heißen “, verspricht Jacques Civilise. Wir sehen uns am 16. Juli auf den Pontons von Cherbourg-en-Cotentin.
Das Programm :
• Donnerstag, 16. Juli: Ankunft der Boote in Cherbourg-en-Cotentin
• Freitag, 17. und Samstag, 18. Juli: Mess- und Sicherheitskontrollen
• Sonntag, 19. Juli: Abfahrt des DRHEAM-CUP
• Ab Dienstag, 21. Juli: Ankunft in La Trinité-sur-Mer